Bei Fan-Ausschreitungen nach der Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg sind am Samstag 23 Polizisten verletzt worden. Nach Abpfiff der Partie sei es am Gelsenkirchener Hauptbahnhof bei der Abreise von Gästefans zu Zusammenstößen gekommen, teilte die Polizei mit. Die Beamten seien mit Steinen und Flaschen beworfen worden. Anschließend seien die Randalierer in das nahe Vereinsheim eines Fanclubs gelaufen. Erst nach langen Verhandlungen mit der Polizei hätten sich die Randalierer gestellt. Die Polizei stellte die Personalien von 143 Personen fest.
Quelle: Google News
Quelle: Google News
Nach Schalke-Sieg gegen Wolfsburg23 Polizisten bei Randale verletzt
Brutales Nachspiel am Bahnhof ++ Gewalt-Fans verschanzten sich in Vereinsheim
Was haben diese Idioten beim Fußball verloren...?Schlimme Ausschreitungen nach Schalkes 3:0-Sieg gegen Wolfsburg. Randalierende Schalke-Anhänger haben am Gelsenkirchener Hauptbahnhof 23 Polizisten verletzt. Der Mob warf am Samstag Flaschen und Steine auf Beamte, wie die Polizei mitteilte. Die Polizisten waren gerade damit beschäftigt, die Abreise der Wolfsburger Gästefans zu sichern.
Nach den feigen Angriffen rannten die Randalierer ins Vereinsheim der Fangruppe „Hugos” in der Nähe des Bahnhofs. Erst nach langen Gesprächen mit der Polizei kamen sie wieder auf die Straße, wo die Beamten die Identität von 143 Fans feststellten und Platzverweise aussprachen. Bei der Durchsuchung des Vereinsheims fielen den Ermittlern auch Drogen in die Hände.