https://www.facebook.com/
Filmfirma straft Strache für Facebook-Posting ab
Vor knapp einem Monat sorgte die Wiener Multimediafirma FilmSpektakel mit dem tollen Zeitraffer-Video "A Taste Of Austria" für nationales Aufsehen. Der Clip wurde unzählige Male in sozialen Netzwerken geteilt. Am Karfreitag hat nun auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache das Video entdeckt und seinen Anhängern auf Facebook präsentiert. Sehr zum Ärger der Macher.
Doch nur wenig später folgt die kalte Dusche für das Posting. Das Unternehmen FilmSpektakel, das das Video in monatelanger Arbeit zusammengestellt hat, meldete sich mit einem Posting auf Straches Facebook-Seite zu Wort. Darin wird klar verlangt, dass das Video umgehend zu entfernen sei. "Wir haben das Video gedreht um die bösen Ausländer auf den Geschmack ("Taste"=ausländisch für "Geschmack") von Österreich zu bringen und nicht um den Nationalstolz von dir und deiner Fangemeinde zu fördern.", richtet man Strache aus.
Innerhalb kurzer Zeit hat die Antwort mehr Likes gesammelt als das ursprüngliche Posting. Entfernt wurde das Video allerdings nicht.