Geht’s anfoch olle nur schei…..!
http://rbsfans.spreadshirt.at/
Der Titel dieses Textes passt auf die Kunden von Didi Mateschitz´ toller Sportwelt viel, viel besser. Respekt verdient man sich, den kann man nicht einfordern, schon gar nicht, wenn man selber mit beigetragen hat, einen Verein zu zerstören und Woche für Woche brav mithilft, den Sport Fussball zu pervertieren. Wobei - ein Fussballverein ist RB ja nicht, sondern ein Konzern, der neben der Erzeugung einer Zuckerlbrause halt auch sein Geld in Events steckt. Eishockey zum Beispiel, oder auch - wie hier - Fussball. Lustige Flugspiele und andere tolle Jugendevents sind da auch drinnen - und natürlich dieses Go-Kart Fahren für Erwachsene, Formel 1 genannt. All das passiert im Zeichen der gelben Sonne, vor der sich zwei (schwule ?) Bullen tummeln. Tradition ? Was ist das ? Klubfarben ? Ja gibt's auch, aber halt nicht bei RB, da muss das Konzernlogo überall drauf sein.
Wie kann ein Kunde, dessen Fanclub - gemäss den offiziellen Statuten des Vereines - das Wort "Bull" drinnen haben muss von Respekt reden ? Wofür soll ihm und seinem Konzern Respekt oder Anerkennung entgegengebracht werden ? Weil er ein Jünger des "Modernen Fussballs" ist, mit dem jeder echte Fussballfan - egal ob Ultra oder nicht - zu kämpfen hat oder warum sonst ? Klar hat RB kein "Fanproblem" weil sie ja keine Fans haben sondern nur laufende Werbetafeln die noch dazu dafür zahlen (dürfen) dass sie Werbung für RB machen. Eine genialere Strategie kann man als Konzern fast gar nicht fahren - und diese Kunden machen auch noch brav mit. Und nennen sich selber stolz "Fans". Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich brüllend vor Lachen auf die Schenkel klopfen.
Mittlerweile hat der Konzern RB in unserem Fussball ja schon drei Vereine, eben RB Salzburg in der 1. Liga, (RB) Liefering in der 2. Liga und (RB) Pasching in der 3. Liga. Gut, die beiden anderen Vereine heissen offiziell (noch) anders, sind aber die Nachwuchsabteilung bzw. der Parkplatz überschüssiger Spieler, die für RB Leipzig zu schwach sind. Dass dies laut den Statuten des ÖFB nicht korrekt ist - ja wen kümmert das von den Kunden ? - Aber Respekt einfordern. Na klar.
Daher gibt es für mich an dieser Stelle nur einen guten Rat an euch Kunden: Geht's afoch olle nur Sch......!
P.S.: Netter Fanshop, passt so richtig gut zu eurem "Modernen Konzernplan" - stimmts ?