Liebes Inferno Bavaria,
was habt ihr euch eigentlich von eurer kreativen Spruchbandaktion versprochen?
Für alle, die nicht sofort wissen wovon ich spreche:
Die werten Herren hielten am Wochenende in der Südkurve ein Spruchband hoch mir der Aufschrift „Vorstandschaft eine Hure. Gefickt von Polizei und DFB.“ Mal abgesehen davon, dass sie es mit der Grammatik anscheinend nicht so ganz haben, fragt man sich schon – was soll ein solches Banner bewirken?
Es ist im Moment nicht alles eitel Sonnenschein zwischen dem FC Bayern München und der Südkurve. Nach Aktionen von beiden Seiten (verschärfte Einlasskontrollen – fernbleiben der Kurve) und indirektem Dialog über die Medien war man endlich übereingekommen, sich zusammenzusetzen und im direkten Gespräch zu gemeinsamen Lösungen zu finden.
Da ist es nun fragwürdig, was der Effekt eines solchen Banners im Vorfeld dieses Gesprächs sein soll. Erwartet IB, dass man im Vorstand das Nachdenken anfängt, was man denn alles falsch gemacht hat, dass man solche Beleidigungen hervorruft? Eine Selbstreflexion ist wohl kaum von jemandem zu erwarten, den man als Hure beschimpft.
Sollen die anderen Fans auf die Seite der Kurve gezogen werden, um den Druck auf die Vorstandschaft zu erhöhen, weil die Basis des Protestes nun breiter ist? Selbst IB sollte so viel Verstand aufbringen um zu wissen, dass man mit solcher Wortwahl sogar die gegen sich aufbringt, die aus denselben Gründen (z.B. Ganzkörperkontrollen beim Eintracht Spiel) massive Kritik am Vorstand üben.
Was habt ihr also erreicht? Ihr habt die Arbeit, die von vielen anderen Leuten in der Kurve geleistet wurde, torpediert. Noch so viel reden, noch so gute Argumente werden nicht aufwiegen können, welchen Schaden ihr mit eurer Aktion der Kurve angetan habt. Ihr habt gezeigt, dass ihr keinerlei Respekt vor diesen Leuten und ihrer Arbeit habt. Ihr seid aus reinem Egoismus der Südkurve in den Rücken gefallen, um eurer Profilneurose zu frönen.
Auch in der Vergangenheit habt ihr mit dem „Hoeneß du Lügner“ Banner, und dem Transparent dass ihr Manuel Neuer niemals in unserem Trikot akzeptieren werdet, zu einem Zeitpunkt als alle anderen darin übereingekommen sind, die Proteste nun da er für uns auf dem Platz steht zu beenden, die Südkurve und alle die dazugehören beschädigt.
Nun habt ihr auch noch allen gezeigt, wie feige ihr doch eigentlich seid. Eine Woche zuvor war die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München. Jeder von euch hätte die Möglichkeit gehabt, dort zu sprechen und dem Vorstand ins Gesicht zu sagen, was ihr von ihm haltet. Ob in diesen beleidigenden Worten oder in akzeptabler Weise wäre dabei euch überlassen gewesen. Aber ihr versteckt euch lieber in der Gruppe, denn mit einem Banner braucht man ja nicht befürchten, dass einem tatsächlich geantwortet wird, und man direkt mit seiner eigenen Scheiße konfrontiert wird.
Ich werde euch das auch am Samstag persönlich in der Kurve sagen, im Gegensatz zu euch habe ich damit kein Problem. Und unzweifelhaft wird eure Antwort körperlicher Art sein, da ihr zu etwas anderem nicht fähig seid. Mir soll es recht sein, erwartet aber bitte nicht, dass ich mich auch auf dieses Niveau begebe. Danach habt ihr dann sicher erreicht, was ihr wolltet: Die Kurve wird sich hinter euch vereinigen, es wird dem Vorstand wie Schuppen von den Augen fallen dass ihr in allen Punkten recht habt, und der FC Bayern und seine Fanszene werden mit euch an der Spitze in eine glorreiche Zukunft schreiten.
Mit besten Grüßen aus dem Taka-Tuka-Land,
Kuhstaller